Live-Webinar

Blickschulung
für nur 35,00€


Richtiges Satteln bedeutet zuallererst richtig hinschauen


Lass uns das gemeinsam machen, wenn du magst, dann auch am Beispiel deines eigenen Pferdes (bitte bei der Anmeldung angeben).

Die nächsten Termine werden hier in Kürze veröffentlicht.

Ich arbeite mit max. 20 Teilnehmern pro Schulung.

Deshalb informiere dich gerne vorab, um was genau es geht und wie meine Schulung abläuft



Was bringt dir die Blickschulung?


Du wirst anders auf dein Pferd zugehen und bemerken, wie es deinem Pferd heute geht und was es gerne mit dir unternehmen möchte.


Es geht nur um dich und dein Pferd, und es wird dir gelingen, schon auf dem Weg zu deinem Pferd deinen Alltag beiseite zu schieben.


Du wirst die Mimik des Pferdes kennenlernen und erfahren was dahintersteht.


Wie geht korrektes Satteln mit dem Westernsattel, und worauf genau musst du achten?


Wir betrachten gemeinsam den Pferderücken*:

  • Wie sieht er aus - und zwar vom Kopf bis zum Schweif?
  • Wie stehen die Beine und was bedeutet das?
  • Was verrät dir der Pferderücken über den Sattel?

Bitte trage dich hier ein,

die Teilnehmerplätze werden nach Anmeldeeingang vergeben.

Mit deiner Buchungsbestätigung erhältst du die Rechnung.

Nach Bezahlung schicke ich dir den Zugangscode für das Webinar.

* Bis zu 10 TeilnehmerInnen können gemeinsam mit mir und den anderen Gästen Bilder von ihrem eigenen Pferd teilen, d. h. wir werden miteinander ganz praxisnah am "lebenden Objekt" üben, was du später für dich selbst anwenden wirst.


Wenn wir Fotos von deinem eigenen Pferd nutzen sollen, gib deinen Wunsch bitte im Anmeldeformular an.


Du nimmst geballtes Fachwissen für dich mit, weil dieses Wissen schützt:

Es ist eine wertvolle Investition, die nicht nur dein Pferd vor unnötigen Qualen schützt, sondern auch deinen Geldbeutel vor unnötigen Ausgaben für tiermedizische und therapeutische Maßnahmen bewahrt.

Melde dich jetzt für meine Online-Blickschulung an, denn weil ich gezielt auf deine Fragen und Probleme eingehen möchte, ist jede Online-Live-Schulung auf 20 TeilnehmerInnen begrenzt.


Hallo, ich bin Sabine, du kennst mich vielleicht schon aus meinem Lern- und Praxisprogramms Fit-for-final-saddle


Immer wieder erreichen mich Nachrichten ambitionierter ReiterInnen, die von den Problemen eines schlechtsitzenden Sattels genervt sind.

„Gestern hat es noch gepasst, heute rutscht und kippt alles. Und das Schlimmste daran: Das Pferd ist widerwillig und bockig, es rollt schon panikartig mit den Augen, wenn ich nur in den Stall komme.“ 


ReiterInnen, die (bisher) Rückenprobleme bei Pferden nur vom Hörensagen kennen, plagen sich mit der Sorge, dass sie so etwas bei ihrem eigenen Pferd nicht oder zu spät erkennen.


Sie wollen die Sicherheit, dass sie alles richtig machen und bleibendes Reiterglück mit ihren vierbeinigen Freunden erleben dürfen.


Ich helfe dir, wie du dauerhaft mit den natürlichen Veränderungen am Pferdrücken absolut entspannt umgehen kannst.


Ich zeige dir, was du selbst tun kannst, wenn dein Sattel (schon wieder) nicht passt und du das leidige Problem ein- für allemal in den Griff bekommen willst.


Bitte trage dich hier ein,

die Teilnehmerplätze werden nach Anmeldeeingang vergeben.

Mit deiner Buchungsbestätigung erhältst du die Rechnung.

Nach Bezahlung schicke ich dir den Zugangscode für das Webinar.



Rückblick auf vorherige Webinare

Du hast ein Event verpasst, und möchtest das hier nachholen?

Kein Problem - auch für kostenpflichtige Termine habe ich eine Lösung für dich:
Melde dich bei mir, und ich schicke dir eine Buchungsmail. Nach Zahlungseingang erhältst du den Zugangs-Code.

Oder du warst dabei, und möchtest es nochmals nacharbeiten?

Dann bekommst du den Zugangs-Code für die Aufzeichnung natürlich ohne weitere Berechnung.

Webinar-Aufzeichnung vom 31.03.2023

Share by: